Vita

Philipp Maier

Zauberkünstler


Zauberei ist schon seit mehr als 20 Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Bereits zur Schulzeit verzauberte ich regelmäßig Mitschüler und Lehrer.


Von dem Klassenzimmer und der Familienfeier, ging es dann raus auf die Straße. Mit Erfolg und ganz viel Spaß.


Während meines Lehramtstudiums, fasste ich schließlich den Entschluss, meine Zauberkunst weiter zu entwickeln und zu perfektionieren. Ich besuchte einige Workshops und Zauberseminare und absolvierte schließlich eine professionelle Zauberausbildung bei Christian Jedinat, ein absoluter Meister seines Fachs, an der Akademie der Zauberkunst (AdZ).


Seit Januar 2017 bin ich neben zahlreichen Auftritten selbst an der Akademie der Zauberkunst als Trainer für Zauberkunst tätig und leite dort verschiedene Seminare.

Inspiriert von Größen wie Roberto Giobbi oder Dai Vernon, gestalte ich meine Zauberkunst, ganz natürlich, ungezwungen, unterhaltsam, direkt und vollkommen verblüffend. 


Kontakt aufnehmen

Philipp Maier

Zauberkünstler


Zauberei ist schon seit knapp 18 Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Bereits zur Schulzeit verzauberte ich regelmäßig Mitschüler und Lehrer.

Von dem Klassenzimmer und der Familienfeier, ging es dann raus auf die Straße. Mit Erfolg und ganz viel Spaß.


Während meines Lehramtstudiums, fasste ich schließlich den Entschluss, meine Zauberkunst weiter zu entwickeln und zu perfektionieren. Ich besuchte einige Workshops und Zauberseminare und absolvierte schließlich eine professionelle Zauberausbildung bei Christian Jedinat, ein absoluter Meister seines Fachs, an derAkademie der Zauberkunst (AdZ).


Seit Januar 2017 bin ich neben zahlreichen Auftritten selbst an der Akademie der Zauberkunst als Trainer für Zauberkunst tätig und leite dort verschiedene Seminare.

Inspiriert von Größen wie Roberto Giobbi oder Dai Vernon, gestalte ich meine Zauberkunst, ganz natürlich, ungezwungen, unterhaltsam, direkt und vollkommen verblüffend.

Share by: